„Anlassen“ bei Kaiserwetter am 1. Mai 2013 in M-V

 

 

Morgens leicht frostig, aber am Tag der schönste Sonnenschein.

Mit 100 Motorrädern starteten die Flaming-Stars-Feuerwehr-Biker aus Mecklenburg-Vorpommern in die Saison. Treffpunkt war der Marktplatz in Schönberg.

 

Dabei waren wieder viele befreundete Vereine und Clubs, u. a.  die Flaming Stars aus den Bundesländern Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg.  Ebenfalls dabei waren die Blue Knights XXX und die BiB’s aus Hamburg.

Anlass unserer diesjährigen Spendensammlung  ist das Schicksal der kleinen herzkranken Romy Urban aus M-V.  Die Idee hatte Flaming Star Saskia Hopfengart. Hierauf ging während des Biker-Gottesdienstes in der St. Laurentius-Kirche auch Pastor Jochen      W. G. Schmachtel ein und steuert die Kollekte ebenfalls zur Spendensammlung bei. Dafür sagen wir herzlichen Dank.

Für eine zusätzliche Überraschung sorgte eine Polizeikontrolle zwischen Bobitz und Hohen Viecheln. Die Beamten zeigten im Rahmen ihrer Kontrolle ein Herz für die Bikerinnen und Biker.

Mit Begleitung unserer Freunde von der Motorradstaffel der Johanniter-Unfallhilfe aus der Hansestadt  Lübeck führte die 130 km lange Tour zunächst nach Hohen Viecheln. Hier versorgte die FF Hohen Viecheln die 120 Bikerinnen und Biker in hervorragender Weise. Danke Rando, hat super geklappt!

Entlang des Südufers des Schweriner Sees über Retgendorf und Rampe ging die Tour dann weiter in Richtung Landeshauptstadt Schwerin und dann nach Lützow.

In Lützow erwarteten uns DJ Bechi und die Mädels der Selmsdorfer Line Dancer mit ihrem tollen Programm.

Wir bedanken uns herzlich bei Wolfgang, der die Tour ausgearbeitet hat, bei der FF Hohen Viecheln und  der FF Lützow, bei der Motorradstaffel der JUH Lübeck, bei Pastor Jochen Schmachtel sowie bei DJ Bechi  und den Selmsdorfer Line Dancern und allen sonstigen fleißigen Helferinnen und Helfern.

http://www.ln-online.de/Lokales/Nordwestmecklenburg/Tour-mit-gutem-Zweck-und-Gottes-Segen

http://www.feuerwehrbiker-sh.de/?p=4200

 

k-IMG_0304