3. Oktober 2014 Gedenktour -24 Jahre deutsche Einheit

3. Oktober 2014 - 24. Tag der Deutschen Einheit

T/B.adu.wst.kbl:Rund 80 "Flaming Stars" der Interessengemeinschaft der motorradfahrenden Feuerwehrleute und befreundete Biker andere Motoradvereinigungen aus Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein trafen sich am 3. Oktober 2014 an der Grenzdokumentationsstätte in Lübeck-Schlutup.

k-IMG 2727

Sie nahmen dort an einem ökumenischen Reginal-Gottesdienst zum 24. Tag der deutschen Wiedervereinigung teil. Unter großer Beteiligung zelebrierte Pastor Schäfer sowie allen voran Pröbstin Petra Kallies den Gottesdienst.

Von den Flaming Stars erhielt Frau Ingrid Schatz zwei Exponate für die ständige Ausstellung in der Grenzdokumentationsstätte im Grenzhaus Lübeck-Schlutup.

k-IMG 2745

Nach einem sehr inhaltsvollen Gottesdienst und mit Gottes Segen - Dank gilt auch Diakon Torsten Woest für den separaten Segen der Motorräder und der Bikerinnen und Biker - führte die Ausfahrt über rund 60 Kilometer im ehemaligen Sperrgebiet nach Schlagsdorf.

Dort bereiteten uns die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schlagsdorf einen herzlichen Empfang mit leckerem Brot, Wurst, Kaffee und Kuchen.

k-20141003 HL-Schlutup 25Jahre-wst 083

Hierfür nochmals ein riesiges Dankeschön an Stefan mit seinen Kameradinnen und Kameraden.